Stefan Bolt als Schulsekretär verabschiedet

Nach 11jähriger Tätigkeit als Schulsekretär, hat Stefan Bolt seine Stelle per Ende Jahr aufgegeben und nimmt eine neue Herausforderung in der Verwaltung der Fachhochschule in St. Gallen an. Unter seiner Leitung entwickelte sich die Schulverwaltung zu einem allseits geschätzten Dienstleistungszentrum Schule. Damit verbunden war auch der Umzug vom alten Standort auf dem Burghaldenareal zum Rathaus. Bei Stefan Bolt liefen alle Fäden rund um die Schule zusammen, er war verantwortlich für die Schnittstellen zur Stadtverwaltung und schliesslich trug er auch die administrative Verantwortung für die zwischenzeitlich neu eingerichtete Bilbliothek sowie die Fachstelle Jugend Familie Schule. Zuletzt übernahm er neben seiner vielfältigen Aufgabe die Projektleitung für die Erarbeitung des gesamtschulischen Medienbildungskonzeptes. Der Schulrat bedankt sich bei Stefan Bolt für die jahrelange, umsichtige Leitung der Schulverwaltung. Sein Nachfolger, Stefan Rüthemann, wird das Amt am 1. März 2018 antreten.

 

Rorschach, 4. Januar 2018

Guido Etterlin, Schulratspräsident